*
Grazer Linux-Tage 2003
* * *
*
*

my "cat" ate my mouse - effizientes Arbeiten mit Texttools (Michael Prokop)

Ich möchte zeigen, wie man mit Texttools effizient arbeiten kann. Zuerst soll einmal ein wenig Theorie durchgenommen werden, die aufzeigen soll, *was* denn effizientes Arbeiten überhaupt sein soll und kann. Dann soll das anhand eines vorkonfigurierten Systems live vorgeführt werden.

Behandelte Software: Vim, slrn, mutt, screen, elinks und centericq. Der Vortrag richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, der Besucher muß nicht zwingendermaßen Linux-Erfahrung haben, die Tools können auch unter anderen Betriebssystemen genützt werden.

Weiterführende Informationen und die Vortragsunterlagen sind unter www.linuxtage.at/prokop/ zu finden

Dauer: ca. 1 Stunde

Home Home Ronald Haider - Web- und GUI-Design Christian Weinmüllner - Web- und Software Development *