*
Grazer Linux-Tage 2003
* * *
*
*

Aus Eins mach Viele - Der 'Einzelplatz'-Zugang für die ganze WG (Rene Schickbauer)

Ein Vortrag zur Theorie von NAT, Firewall, DHCP, lokales DNS. Ich werde beim Vortrag definitiv nicht (tief) auf einzelne Software eingehen sondern eher die Grundlagen und Prinzipien beschreiben. Details gibts in den Manuals der Softwarepakete - die Zusammenhänge meistens nicht.

Der Vortrag richtet sich an Einsteiger und Heimnetz-ISP's. Dürfte auch für Admins kleinerer Firmennetze interessant sein.

Disclaimer: Ich möchte hier niemand zu was anstiften sondern lediglich die Möglichkeiten (zur besseren Nutzung des Zugangs) aufzeigen ;-)

Dauer: ca. 1 Stunde

Die Vortragsfolien gibt es natürlich auch online:

Die Vortragsunterlagen im tar.bz2-Format (700k)
Home Home Ronald Haider - Web- und GUI-Design Christian Weinmüllner - Web- und Software Development *